Krefeld Dionysiusplatz: neun Fahrzeuge beschädigt

Krefeld · Am Dienstag, 30. Oktober, gegen 21.50 Uhr entwendeten drei männliche Personen auf dem Dionysiusplatz das Quad eines 46-jährigen Krefelders. Zwei der drei Täter (17 und 20 Jahre alt) konnten von der Polizei ermittelt werden.

Wie die Krefelder Polizei mitteilt, brachen die Täter vermutlich zunächst das Lenkradschloss des Quads auf und schoben das Fahrzeug dann davon. Der Besitzer beobachtete die Tat und verfolgte die Täter. Diese flüchteten und ließen das Quad auf dem Schwambornplatz zurück. Zeitgleich wurden die Beamten auf neun beschädigte Autos auf der Dionysiusstraße aufmerksam gemacht. An den Wagen waren die Außenspiegel beschädigt. Zwei der drei Täter, ein 17-jähriger Krefelder und ein 20-jähriger Kempener, konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden und räumten sowohl die Sachbeschädigung an den PKW sowie den Diebstahl des Quads ein. Die Ermittlungen hinsichtlich des dritten Täters dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort