Krefeld Diebstahl durch Loch: Pistole und Beute gefunden

Krefeld · Bauarbeiter haben gestern im Bereich der abgerissenen Werkkunstschule Teile der Beute und eine Gaspistole entdeckt, die beim Einbruch in die Goldschmiedewerkstatt von Rainer Bartelsheim am Dienstag entwendet worden waren.

 Rainer Bartelsheim hinter dem Loch in seiner Werkstatt.

Rainer Bartelsheim hinter dem Loch in seiner Werkstatt.

Foto: L. S.

Wie Polizeisprecher Acor Kniely gestern auf Anfrage mitteilte, haben die Bauarbeiter auf einem vollgeregneten Flachdach einen Teil der Beute sowie die Gaspistole entdeckt. Ein Teil dieser Gegenstände ragte aus dem Wasser. Die Beute sei teilweise verstaubt, teilweise nass gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Möglicherweise haben die Täter, die über ein frei zugängliches Haus am Ostwall ein Loch in die benachbarte Werkstatt stemmten, auf der Flucht Teile der Beute weggeworfen. "Wir schließen derzeit nichts aus und ermitteln in alle Richtungen", sagte Acor Kniely. Rainer Bartelsheim (70) besaß zwei Pistolen — eine davon ist entwendet worden, die andere lag nach dem Einbruch noch in seiner Werkstatt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort