Krefeld Diebe stehlen 21 Flaschen Whiskey

Krefeld · Am Montagmittag haben zwei Polizisten drei Männer an einem Warenhaus an der Mevissenstraße kontrolliert. In zwei Rucksäcken und im Kofferraum ihres Autos fanden die Beamten insgesamt 21 gestohlene Flaschen Whiskey.

Gegen 15 Uhr fielen zwei Polizisten auf dem Parkplatz eines Warenhauses auf der Mevissenstraße zwei verdächtige Männer mit Rucksäcken auf, die sich zu einem blauen VW Sharan begaben.

Im Fahrzeug saß noch eine weiterer Mann. Als sie den Parkplatz verlassen wollten, wurden sie von den Beamten angehalten und kontrolliert. Es handelt sich um drei Osteuropäer ohne festen Wohnsitz im Alter von 23, 26 und 31 Jahren.

Bei der Durchsuchung der beiden Rucksäcke nach Diebesgut fanden die Beamten jeweils fünf Flaschen Whiskey. Im Kofferraum des Fahrzeugs befand sich ein Koffer mit weiteren elf Flaschen Whiskey.

Einer der Beschuldigten gab an, diese Flaschen zuvor bei einem anderen Warenhaus entwendet zu haben. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort