Krefeld Diebe bestehlen Seniorin in Straßenbahn

Eine Seniorin ist am Dienstagvormittag (17. Mai) in einer Straßenbahn bestohlen worden. Drei Männer hatten ihr die Geldbörse abgenommen und sie in der Bahn weggeworden. Die Täter wurden festgenommen.

Um 11.15 Uhr wurde eine Straßenbahnführerin der Linie 041 auf der Kölner Straße, Haltestelle Klinikum, von der älteren Dame angesprochen. Sie erzählte der Fahrerin, dass sie bestohlen worden sei. Gleichzeitig deutete sie auf drei Männer, die die Kölner Straße zu Fuß in Richtung Bahnhof liefen.

Wie die Polizei berichtete verfolgte ein Zeuge die drei bis zum Willy-Brandt-Platz. Dort verlor er sie aus den Augen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden die drei Männer auf der Ritterstraße angetroffen. Es handelt sich um drei Osteuropäer im Alter von 32, 20 und 15 Jahren, alle ohne festen Wohnsitz.

Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die Beschuldigten bereits mehrfach durch ähnliche Delikte in Erscheinung getreten sind. Weil der Verdacht der Fluchtgefahr bestand, wurden sie vorläufig festgenommen. Die Geschädigte berichtete zwischenzeitlich der Straßenbahnführerin, dass sie ihre Geldbörse wiedergefunden habe. Sie sei von den Beschuldigten noch in der Bahn weggeworfen worden.

Eine Personalienfeststellung der Dame fand nicht statt. Die Seniorin nun wird zwecks Zeugenaussage dringend gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer (02151) 634-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort