Kundin erleidet Schock Filialleiter bei Rangelei mit Zahnbürsten-Dieb verletzt

Krefeld · In der Innenstadt hat die Polizei am Mittwoch, 13. Oktober, gegen 13.10 Uhr einen Ladendieb festgenommen, der versucht hatte, Zahnbürstenköpfe zu stehlen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Behörde weiter mitteilt, sei es in der Folge zu einer Rangelei gekommen, als ein Ladendetektiv und der Filialleiter den Täter festhalten wollten. Der Filialleiter erlitt leichte Verletzungen, die Beamten nahmen den 32-jährigen Dieb schließlich fest. Eine Kundin des Geschäfts musste wegen eines Schocks von Rettungskräften behandelt werden. Zwei weitere Tatverdächtige konnten noch vor Eintreffen der Polizei mit gestohlenen Waren im Wert von mehreren hundert Euro die Flucht ergreifen.

Beide hatten dunkle Oberteile an, einer trug eine Jeanshose und Schuhe mit heller Sohle und hatte kurze dunkle Haare. Der andere war mit einer dunklen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort