Krefeld Dieb stiehlt Navi aus Rettungswagen und wird geortet

Krefeld · Ein besonders dreister Dieb hat am Sonntag aus einem Rettungswagen, der in einem Notfall eingesetzt war, ein Navi gestohlen. Durch die Ortung des Gerätes konnte der Tatverdächte schnell gefasst werden.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Wie die Polizei mitteilte, erhielt eine Rettungswagenbesatzung am Sonntag gegen 14.10 Uhr einen Einsatz auf dem Westwall. Da es sich um einen Notfall handelte, verließen die Sanitäter den Rettungswagen, ohne diesen abzuschließen. Nach dem Einsatz stellten sie fest, dass das mobile Navigationsgerät aus dem Wagen gestohlen wurde.

Eine Ortung durch die Feuerwehrleitstelle führte die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus auf der Hubertusstraße. Anwohner teilten den Beamten mit, dass einer der Hausbewohner kurz zuvor mit einem Navi in der Hand das Haus betreten habe. Die Wohnung des Tatverdächtigen wurde aufgesucht und das zuvor entwendete Navi unter der Matratze gefunden. Den 38-jährigen Krefelder erwartet nun ein Strafverfahren.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort