Krefeld Dieb nach Flucht über Balkone festgenommen

Krefeld · Ein 22-jähriger Tönisvorster ist am Dienstag vor der Polizei geflüchtet. Er kletterte dabei über Balkone und drang gewaltsam in eine Wohnung ein. Die Polizei konnte den Mann festnehmen und fand in der Nähe mehrere Tüten mit Diebesgut.

Am Dienstagmorgen gegen 05.26 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Person, die im Bereich Blücherstraße auf und ab laufe und versucht habe, auf einen Balkon zu klettern. Die Polizeibeamten trafen den Verdächtigen noch vor Ort an. Als sie ihn ansprachen und aufforderten, sich auszuweisen, flüchtete er unvermittelt zu Fuß in Richtung Viktoriastraße.

Der Beschuldigte kletterte bei seiner Flucht auf einen rückwärtig gelegenen Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Uerdinger Straße. Dort drang er gewaltsam in die Wohnung ein, um über den Hausflur weiter zu flüchten. Dort konnte der Beschuldigte jedoch gestellt werden.

Es handelt sich um einen 22-jährigen Tönisvorster. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei der Festnahme leistete der 22-Jährige Widerstand. In Tatortnähe konnten drei Tüten u.a. mit persönlichen Gegenständen des Beschuldigten und Diebesgut gefunden werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort