Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · Das Schuljahr geht zu Ende. Grund genug für alle Abiturienten und Oberstufenschüler, es noch einmal richtig krachen zu lassen. "Abi Allianz" heißt die Veranstaltung im Meilenstein, bei der am Freitag die Schüler Krefelds aufeinander treffen.

 Die besten Partys am Wochenende.

Die besten Partys am Wochenende.

Foto: rpo/ TanjaM

Im Mainfloor läuft dafür ein Partymix aus Black, House, Electro und Charts. Electro-Fans kommen außerdem im kleinen Club auf ihre Kosten. DJ Alen Galez will mit schweißtreibenden Beats den Club zum Glühen bringen. Außerdem ist die Terrasse geöffnet. Dort kann man sich abkühlen. Beginn ist um 22.30 Uhr am Hauptbahnhof.

Freitag

Frauen verwöhnen — davon versteht die Königsburg (Königstraße 8, 6 Euro plus 4 Euro MVZ) was. Die "Ladies Lounge" ist aus dem Krefelder Nachtleben kaum noch wegzudenken. Auch am Freitagabend lädt die Partyreihe zu Prosecco, Fingerfood und elektronischen Klängen ein. Die Herren der Schöpfung werden aber auch bedient: Von 22 bis 1 Uhr gibt es eine Happy Hour für Fassbier.

Im Mikroport-Club an der Dießemer Straße 22 heißt es ab 23 Uhr "Showcase". Die Resident-DJs Manuel Alvarez, Jeks Blomkal und Pascal Lüttges legen unter anderem Tech-House auf. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Der Schlachtgarten, Dießemer Straße 9, lädt am Freitagabend zur Karaoke-Show mit Leonie Motzkachel ein. Beginn ist um 21 Uhr.

Samstag

"Ruhestörung" heißt die Rockparty am Samstagabend im Bosi-Club, Ostwall 64—66. Ab 23 Uhr legen Gor-ella Bisciut, Circle Jörg und Cosmo 80000 Punkrock, Rock‘n‘Roll, alternative Klassiker & Indie Rock auf. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Die Königsburg im Zeichen von Dita von Teese & Co.: Bei "New Burlesque" fahren die Veranstalter eine verführerische Show auf, die sich dem derzeitigen Burlesque-Hype anschließt — Showgirls und Bartending-Show inklusive.

Gutes kann so einfach sein: In der Kulturfabrik (Dießemer Straße 13, ab 22 Uhr, 4 Euro) startet eine neue Partyreihe, die sich "Best Of Music" nennt. Die besten Songs aus Pop, Rock und House stehen auf der Playlist. Klar, dass da auch das ein oder andere One-Hit-Wonder gespielt wird.

Über dem Meilenstein wird der Himmel schwarz. Bei "Black Heaven" werden einmal im Monat die Highlights der Black-Music-Szene gespielt. Zu Gast ist diesmal DJ Big D, der aus Bochum angereist kommt und sich unter anderem durch "Deutschland sucht den Superstar" einen Namen gemacht hat. Unterstützung gibt es von DJ TK und DJ Beuss, der den Club mit Electro und House aufrütteln möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort