Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · Hurra, es ist Wochenende! Im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr, 4 Euro) ist man darüber überglücklich und lässt deswegen am Freitag DJ Booty Carell hinter die Decks, der mit Mashups, Rock und Electro Stimmung in den Laden bringen will.

Krefeld: Die Partys am Wochenende
Foto: Alexander Grebennikov

Für die Stimmung in der Königsburg (Königstraße 8, 22 Uhr, 6 Euro plus 4 Euro MVZ) ist Gastgeberin Steffi zuständig. Bei der "Gentlemen Lounge" werden die Herren verwöhnt und können sich über eine extralange Happy Hour freuen.

Im Mikroport-Club (Dießemer Straße 22, 22 Uhr) ist derweil Sven Wittekind zu Gast. Unterstützung gibt es von seinen "Kick It"-Kollegen L-ex und Trebor.

Gewohntes Freitagsprogramm im Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr). Dort schont der "Free Friday" in gewohnter Manier den Geldbeutel der Besucher. Die passenden Mittel dazu: Freier Eintritt und eine Happy Hour.

Zumindest namentlich ist jedoch die Kulturfabrik heute die "Disko No. 1". Um diesen Status zu bewahrheiten, wird schlichtweg alles gespielt, was Laune macht. Lady Gaga, La Roux, die Foo Fighters und Aloe Blacc — bei dieser Party ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Samstag

Bangt die Beats! Im Bosi-Club ist das Holyherb Soundsystem am Start und sorgt für eine gepflegte Portion Rap und Nu-Funk. Nachdem vergangenes Wochenende schon der Pool geschlossen wurde und der Sommer für beendet erklärt werden konnte, bäumt sich die Königsburg morgen noch einmal auf und verwandelt sich in einen Partystrand, der Urlaubsfeeling verspricht.

Viel Black-Feeling gibt es hingegen im Meilenstein. Die monatlich stattfindende "Black Heaven"-Party ist dieses Wochenende am Start und präsentiert mit DJane Lady S eine talentierte Newcomerin aus Belgien. Unterstützung gibt es selbstverständlich von den Meilenstein-Residents TK und Beuss.

Südländisches Flair im Roccadero (Dießemer Bruch 150, 23 Uhr). Die Notte Italiana trifft auf den spanischen DJ David Ortega. Aufgelegt werden die heißesten R'n'B- und Latin-Songs.

Im Gegensatz dazu möchte sich die Kulturfabrik (Dießemer Straße 13, 22 Uhr, 6 Euro) stilistisch gar nicht festlegen: Dort wird alles gespielt, sofern es innerhalb der vergangenen zehn Jahre veröffentlicht wurde. Die 2000er-Party "iDance" macht dabei weder vor Pop, Charts oder Rock Halt. Sehr viel mysteriöser klingt das Musikprogramm im Mikroport-Club. Olaf Graudins ist vor Ort und legt "Rubin Rhythms" auf. Man darf gespannt sein!

(orr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort