Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · Nachdem jüngst die "Ladies Lounge" ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert hat, sind nun die Herren dran. Das gesamte Wochenende steht in der Königsburg im Zeichen der "Gentlemen Lounge".

Am Freitag und am Samstag werden die fünf Jahre ausgelassen gefeiert. Zu Gast ist deswegen natürlich Gastgeberin Steffi mit ihren Schautänzerinnen, die extra aus Berlin anreisen, um der Königsburg einzuheizen. Ehrengast ist Tänzerin und Sängerin Jean Pearl. Zum besonderen Verwöhnprogramm gehört obendrein, dass es an beiden Abenden bis 24 Uhr zwei Glas Fassbier für die Herren beziehungsweise zwei Prosecco für die Damen zum Preis von einem gibt. Beginn der Gentlemen-Geburtstagsfeier ist um 22 Uhr in der Königstraße 8. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro plus 4 Euro MVZ.

Freitag

Frühbuchen ist nicht nur bei der Urlaubsplanung angesagt, sondern auch im Nachtleben. Bei der "Frühbucherparty" im Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr) erhalten Besucher, die bis 0.30 Uhr erscheinen, eine 50-Prozent-Karte, mit der man beim Verlassen des Clubs nur die Hälfte seines Verzehrs und Eintritts bezahlen muss. Dazu gibt es die besten Tracks aus Electro und Black Music, aufgelegt von Resident-DJ T.K.

Im Mikroport (Dießemer Straße 22, 23 Uhr) ist DJ Virgil Enzinger zu Gast. Nach Auftritten in Sydney, Barcelona, Tokio und Sardinien, ist nun die Seidenstadt dran im Rahmen der "Kick It"-Partyreihe.

Popkultur und Chartsrock-Musik gibt es im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr, 4 Euro). Anscheinend haben die DJs Stefan und Booty Carell ihren Geschmack für gefällige Rock-Musik entdeckt und legen entsprechende Songs bei der "Thank God It's Friday"-Party auf.

Samstag

Auch am Samstag regieren die Riffs im Mikroport und sollen dafür sorgen, dass die "Ruhestörung"-Party ihrem Namen zumindest halbwegs gerecht wird. Zu dritt stehen am Abend DJane Gor-Ella, DJ Circle Jörg und DJ Cosmo 80000 hinter den Decks und sorgen für einen breitgefächerten Mix aus Rock, Punk, Metal und Hardcore.

Das Kontrastprogramm gibt es im Meilenstein. Beim "Black Heaven" regieren nicht die Riffs, sondern die Beats. DJ Kid Kareem jagt einen tanzbaren Mix aus R'n'B, House und HipHop aus den Boxen.

In der Kulturfabrik (Dießemer Straße 13, 22 Uhr, 6 Euro) tritt man derweil die monatliche Zeitreise in die Achtziger an. Den Besuchern wird im Minutentakt die Musik des Kultjahrzehnts um die Ohren gehauen. Von Disko-Pop über Neue Deutsche Welle bis hin zu Classic Rock wird dabei nichts ausgelassen.

Der Mikroport lädt indes zur "Techno League" ein. Aus den USA, genauer: Fort Wayne, Indiana, kommt Kyle Geiger angereist, um einen exklusiven Clubauftritt in Krefeld zu spielen.

Heiße House-Rhythmen gibt es außerdem im Roccadero (Dießemer Bruch 150, 22 Uhr). Fünf DJs stehen bereit, um die geballte Vielfalt elektronischer Tanzmusik aufs Parkett zu bringen. Dazu gibt es eine Lasershow, die für eine ganz besondere Club-Atmosphäre sorgen soll. Ob das gelingt, kann man ab 22 Uhr erfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort