Krefeld Die Partys am Wochenende

Krefeld · Lateinamerikanisches Flair im Meilenstein: Am Samstag geht die Partyreihe "Ritmo Loco" bereits zum zweiten Mal an den Start und bringt das Feuer des Südens nach Krefeld.

Resident-DJ T.K. ist vor Ort und hat seine gesamte Latino-, Raggaeton- und Black-Sammlung im Handgepäck dabei. Obendrein gibt es eine Trommelshow und Latino-Tänzerinnen. Wer bei so viel Musikleidenschaft eine Abkühlung braucht, kann sich über Caipirinha und Mojito zum Sonderpreis freuen. Beginn der Party mit den heißen Rhythmen ist um 22.30 Uhr im Club am Hauptbahnhof.

Freitag

Am Freitagabend vertraut das Meilenstein auf das bewährte Freitagsprogramm. "Free Friday" hat es sich zum Ziel gesetzt, den Geldbeutel des Partyvolks mit freiem Eintritt und langer Happy Hour zu schonen.

Ebenfalls bewährt, aber nicht weniger beliebt, ist die "Ladies Lounge" in der Königsburg (Königstraße 8, 22 Uhr, 6 Euro plus 4 Euro MVZ). Das Verwöhnprogramm für Frauen bietet die Rundum-Sonderbehandlung. Die nötigen Eckpfeiler: Prosecco, Finger Food und die Stage Lounge in Damenhand.

Im Mikroport (Dießemer Straße 22, 22 Uhr) geht der "Summer Showcase", der vergangene Woche Premiere feierte, in die zweite Runde. Manuel Alvaraz, Pascal Lüttges und Douken legen gemeinsam auf. Sollte das Wetter schön sein, wird außerdem DJ Frank Waldmann im Außenbereich auflegen.

Auch in der Kulturfabrik (Dießemer Straße 13, 22 Uhr, 4 Euro) geht es endlich wieder rund. Und sogleich bekundet das Party-Urgestein seine Hoheitsansprüche: "Disko No. 1" ist eine unmissverständliche Botschaft an das Krefelder Nachtleben. Gespielt wird nur das Beste vom Besten - aus allen Genres.

So viel Vielfalt darf man im Magnapop (Dießemer Straße 24, 22 Uhr) nicht erwarten. Um hier gespielt zu werden, muss man "Rated R" sein. Im Falle der DJs Marc und Dennis bedeutet das: Rock, Alternative, Sixties und Stoner.

Im Bosi-Club (Ostwall 64-66, 22 Uhr, 4 Euro) ist die Musik gar nicht so wichtig. Hier ist man nur froh, dass endlich wieder Freitag ist. Zumindest suggeriert das der Partytitel "Thank God, It's Friday". Am Freitagabend möchten sich die DJs Anditeller und Seppobeats mit Nu-Funk, Rap und Soul beim lieben Gott für diesen Wochentag bedanken.

Samstag

Königlicher Badespaß: In der Königsburg darf im "Pink Paradise" geplanscht werden. Außerdem gibt es jede Menge Tanzperformances.

In der Kulturfabrik dreht sich alles um die Generation "30up". Dem jungen Partygemüse wird der Zutritt zur Party verweigert.

Wer sich derweil als nächster Superstar profilieren möchte, hat im Magnapop die Gelegenheit dazu. Gitti ist mit ihrer "kleinen Karaoke-Show" vor Ort. Aus unzähligen Hits darf der eigene Favorit ausgesucht und zum Besten gegeben werden. Mut wird belohnt!

Ziemlich laut soll es auch im Bosi-Club zugehen. "Ruhestörung" ist der verheißungsvolle Titel der Partyreihe, bei der Metal, Hardcore, Punk und Rock aus den Boxen gefeuert werden.

Unter dem Banner "Sound Of Krefeld" versteht der Mikroport-Club hingegen die Klänge von Mario De Bellis und dem DJ-Duo Waldmann und Janssen, die ab 23 Uhr den neuen Club in der Dießemer Straße beschallen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort