Krefeld Die Nacht der offenen Kirchen

Krefeld · Am Freitag, 1. Juni, sind 26 Krefelder Kirchen vom Abend an geöffnet. Bei der zweiten "Nacht der offenen Kirchen" bieten sie bis Mitternacht Programm. Viele klassisch, manche aber auch ganz modern.

Nacht der offenen Kirchen: das Programm
25 Bilder

Nacht der offenen Kirchen: das Programm

25 Bilder

Einige Kirchen werden als architektonische Räume präsentiert. In anderen gibt es Musik, Vorträge, Kabarett und sogar Disco. So stellt die Lutherkirche am Lutherplatz den Abend unter das Motto "God is a DJ". Der Kirchraum der Lutherkirche wurde umgestellt. Als Disco sollen die Jugendlichen die Kirche neu kennenlernen.

Auch die St.-Elisabeth-Kirche am Viktoriaplatz präsentiert sich modern. Dort gibt es unter anderem einen Hip-Hop-Auftritt der KB-Crew aus dem JoJo zu bestaunen. Sportliche Kirchbesucher haben die Möglichkeit zum Klettern und Abseilen.

Doch auch Freunde klassischer Musik kommen am Freitagabend nicht zu kurz. In vielen Kirchen stehen Kammerkonzerte sowie Chor- und Orgelmusik auf dem Programm. Unsere Bilderstrecke gibt einen Überblick.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort