Krefeld Die Managerin

Krefeld · Nach einem Jahr als Konrektorin der Brüder-Grimm-Grundschule hat Gabriele Brune-Baensch nun die Leitung der Forstwaldschule übernommen. Auf die neue Herausforderung hat sie sich gründlich vorbereitet.

"Ich habe in Dortmund eine zweijährige berufsbegleitende Fortbildung zum Thema Schulmanagement gemacht, muss allerdings sagen, dass sie doch einen eher theoretischen Schwerpunkt hatte. Jetzt freue ich mich auf die praktische Arbeit. Ich habe mich auch gefreut, dass es hier mit der großen Turnhalle und dem angrenzenden Sportplatz tolle Sportmöglichkeiten gibt", sagt die Mutter dreier erwachsener Kinder und frühere Leistungssportlerin, die in ihrer Lieblingsdisziplin Speerwurf gute Erfolge erzielen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort