WM-Bronze für Krefeld: Die drittbesten Cheerleader der Welt

WM-Bronze für Krefeld : Die drittbesten Cheerleader der Welt

Die Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen, die Dolphins, haben sich in Orlando/Florida bei den ICU Weltmeisterschaften die Bronzemedaille erkämpft und mussten sich lediglich den Nationalteams aus Kanada und Australien geschlagen geben.

"Wir haben nicht mehr mit einer Medaille gerechnet, aber als es dann hieß, Team Germany auf die Matte, war es ein unbeschreibliches Gefühl von Freude", sagte Sarah Dressler, für die es die erste Teilnahme an Weltmeisterschaften war.

Die Freudentränen flossen, die anstrengenden und nervenaufreibenden letzten Tage waren vergessen, als den Krefelder Mädels die Bronzemedaille überreicht wurde.

Viel gefeiert wurde allerdings nicht, da es am Sonntag gleich wieder auf die Matte ging, diesmal im Wettbewerb der besten Vereinsteams. In diesem Wettstreit belegten die Dolphins den 14. Platz unter 36 teilnehmenden Mannschaften.

(top/csi/top)
Mehr von RP ONLINE