Krefeld Die besten Partys am Wochenende

Da die eigentlich geplante Queen Music Show Samstagabend ausfällt, hat sich die Kulturfabrik ein besonderes Trostpflaster ausgedacht und präsentiert in der großen Halle erstmals die neue Social-Media-Party "Interaktiv". B

Krefeld: Die besten Partys am Wochenende
Foto: Tonight

ilder, die per Nachricht an die Veranstalter geschickt werden, können am Abend auf einer großen Leinwand bestaunt werden. In der kleinen Halle geht derweil die "Flashback"-Partyreihe in die nächste Runde. Gespielt werden ausschließlich Kult-Klassiker, deren Vielfalt von Melissa Etheridge über Pearl Jam bis hin zu Elvis und The Cure reicht. Der Eintrittspreis, um in beiden Hallen zu feiern, beträgt vier Euro. Beginn ist um 22 Uhr in der Dießemer Straße 13.

Freitag

Das Meilenstein (Am Hauptbahnhof 1, 22.30 Uhr) möchte die Stadt rocken: Präsentiert von der Kempener Berufsschule steigt am Freitag die "Rock This Town"-Party, bei der die unterschiedlichsten musikalischen Stile aufeinanderprallen. Electro, Rock, Pop und Charts werden wild durcheinander geworfen. Im kleinen Club kümmert sich außerdem die Mosquito Crew um harte Elektro-Beats. Der Rock regiert derweil alleinig das Magnapop (Dießemer Straße 24, 22 Uhr). Bei "Rated-R" kommen alle Freunde von Alternative, Sechziger-Sounds und Stoner Rock auf ihre Kosten.

In der Königsburg (Königstraße 8, 22 Uhr) sind es hingegen vornehmlich die Frauen, die auf ihre Kosten kommen. Bei der "Ladies Lounge" werden die Damen der Nacht mit Prosecco und Fingerfood verwöhnt. Ein akustisches Verwöhnprogramm für alle Die-Ärzte-Fans bietet die Kulturfabrik. Die laut Eigenaussage beste Band der Welt wird heute einen ganzen Abend lang geehrt. Neben den kultigsten Songs der deutschen Punk-Band gibt es auch viel Artverwandtes auf die Lauscher.

Samstag

Die russische Popkultur steht am Samstag im Roccadero (Dießemer Bruch 150, 23 Uhr) im Fokus. Die Partyreihe "Majak" lädt alle Fans von russischen Sounds ein, zu R?n?B, HipHop und House aus Osteuropa abzutanzen. "Eine UNImative Party" verspricht das Meilenstein. "Campus Supreme" nennt sich die im letzten Herbst neu erschaffene Partyreihe für alle Studenten und deren Freunde. Es gibt günstiges BaFög-Bier und die ersten 300 Gäste erhalten einen Willkommensdrink. Dazu gibt es Electro- und House-Sounds. Die Königsburg fährt hingegen eine Burlesque-Show in den eigenen Hallen auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort