Krefeld Deutschland-Cup im Blick: Spitzenturnier kommt nach Krefeld

Krefeld · Krefelds Eishockey-Fans können sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen: Nach Informationen unserer Zeitung wird eines der bedeutendsten Turniere für Nationalmannschaften auf deutschem Boden, der Deutschland-Cup, wahrscheinlich vom 9. - 11. im November im König-Palast ausgetragen. In der kommenden Woche soll dies offiziell verkündet werden. Für Donnerstag hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) dazu zu einer Pressekonferenz in den König-Palast eingeladen, bei der unter anderem der DEB-Präsident Franz Reindl zugegen sein wird.

 Der deutsche Eishockey-Nationaltorwart Danny aus den Birken belegte im vergangenen Jahr mit der Deutschen Auswahl den dritten Platz beim Deutschland-Cup.

Der deutsche Eishockey-Nationaltorwart Danny aus den Birken belegte im vergangenen Jahr mit der Deutschen Auswahl den dritten Platz beim Deutschland-Cup.

Foto: Imago

Der Deutschland-Cup genießt auch international einen großen Stellenwert. Das Vierländer-Turnier ist immer hochkarätig besetzt. Bei der 28. Auflage im Vorjahr nahmen neben Gastgeber Deutschland die Slowakei, Kanada und die USA teil. In den vergangenen drei Jahren fand das Turnier, das 1987 aus der Taufe gehoben und im Jahre 2000 nach einer dreijährigen Unterbrechung fortgesetzt wurde, in Augsburg statt. Der Deutschland-Cup ist ein echter Zuschauermagnet. Zuletzt sahen 32048 Zuschauer die sechs Begegnungen. Das waren gut 4000 mehr als 2016. Da Krefeld in der Nähe von vielen Eishockey-Standorten umgeben ist, werden die Ränge im König-Palast sehr gut gefüllt sein. Das letzte Eishockey-Länderspiel an der Westparkstraße fand am 20. April 2013 zwischen Deutschland und Schweden statt. Damals sahen 5500 Zuschauer die 0:8-Niederlage der DEB-Auswahl.

(oli/hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort