Stadtmarketing Designstudenten entwerfen Krefelder Weihnachtskarten

Krefeld · Erstmals haben Krefelder Design-Studenten in Kooperation mit dem städtischen Marketing und der Hochschule Niederrein (HN) Weihnachtspostkarten entworfen - Bedingung: Die Karten sollten einen deutlichen Krefeld-Bezug haben.

Stadtmarketing: Designstudenten entwerfen Krefelder Weihnachtskarten
Foto: Stadt Krefeld

Realisiert wurden nun die Entwürfe von Victoria Figl (links) und Antonia Schönert. Drei Karten wurden in einer Auflage von je 250 Stück produziert. Eine Karte zeigt eine ganz persönliche Krefelder Skyline mit Hauptbahnhof, Burg Linn und Elfrather Mühle im Schneegestöber.

Eine andere Karte ist ein Hinweis auf Krefelds heimliches Wappentier, den Pinguin - Anspielung auf die Eishockeymannschaft Krefeld Pinguine und das spektakuläre neue Gehege im Zoo. Erhältlich sind die Karten zum Preis von 1,50 Euro am Stand des Stadtmarketings auf dem Weihnachtsmarkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort