Krefeld Der Vertrag als ein Druckmittel?

Krefeld · Dass Verträge (besser: nicht unterzeichnete Verträge) ein gutes Druckmittel sein können, zeigt die Behandlung der Elefantenfrage in der Zoo-GmbH. Der Aufsichtsrat hat sich fast einstimmig gewünscht, dass die Elefanten in Krefeld bleiben. Die Mitglieder des Aufsichtsrats haben dabei aus dem Zoo kaum Kritik kassiert, obwohl die Lösung für die Elefanten nach Meinung vieler Experten nur „halbgar“ ist. Dreßen hielt sich zurück. Auch deshalb, weil er als Geschäftsführer des Zoos beide Seiten betrachten muss: den wirtschaftlichen und den zoologischen Aspekt. Die fehlende Unterschrift wird er dennoch im Hinterkopf gehabt haben.

In einem Modell der Doppelspitze wäre er mit einem ökonomisch Partner schneller aneinander gerasselt. Wohl auch deshalb sehen Kritiker in der Doppelspitze für den Zoo keine geeignete Lösung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort