Krefeld Der kleine Diego ist der erste Neu-Krefelder im Jahr 2015

Krefeld · Das hat es im Helios-Klinikum auch noch nicht gegeben: "Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern", sagt Sprecherin Marina Dorsch. Was ist diesmal so besonders? Am Neujahrstag erblickte kein einziges Neugeborenes in der Entbindungsstation das Licht der Welt.

 Der kleine Diego mit seinen Eltern Michelle und Fabio Füssers.

Der kleine Diego mit seinen Eltern Michelle und Fabio Füssers.

Foto: lammertz

Am Freitag, 2. Januar, war es dann so weit. Der kleine Diego wurde um 8.10 Uhr geboren. Der erste Neu-Krefelder des Jahres 2015 ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3210 Gramm. Das Wichtigste aber ist, der kleine Kerl hat ebenso wie seine Mutter alles gut überstanden und ist gesund.

"Es war eine ganz normale Geburt, und auch der Vater ist wohlauf", sagte die Hebamme augenzwinkernd. Für die Eltern ist der kleine Diego das erste Kind. Es habe schon ganz feine dunkle Haare, berichtet die Hebamme. Diego kam in der 38. Schwangerschaftswoche zur Welt, hat einen Kopfumfang von 33 Zentimetern und mit dem Vornamen vielleicht eine große Fußballerkarriere vor sich.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort