Gastronomie in Krefeld Stadtwald-Biergarten trotzt Corona

Krefeld · Das Stadtwaldhaus nebst Biergarten ist eine Krefelder Institution. Corona sorgt für Einbußen im Veranstaltungsgeschäft. Im Biergarten allerdings läuft der Betrieb reibungslos, wenn auch mit verringerter Kapazität.

 Seit fast 30 Jahren betreibt Helmut Lang das Stadtwaldhaus. Die jetzige Situation sieht er als schwierig, aber lösbar an. Seine Angestellten kamen im Juni sogar ohne Kurzarbeit aus.

Seit fast 30 Jahren betreibt Helmut Lang das Stadtwaldhaus. Die jetzige Situation sieht er als schwierig, aber lösbar an. Seine Angestellten kamen im Juni sogar ohne Kurzarbeit aus.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Biergarten des Stadtwaldhauses ist weitgehend leer. Das allerdings ist eher dem sehr durchwachsenen Wetter geschuldet. Unter tief hängenden Wolken und bei kühlem Wind haben sich gut zwei Dutzend Unermüdliche eingefunden, um einen Kaffee zu trinken oder etwas zu essen. „Der Besuch jetzt ist ziemlich normal. Bei solchem Wetter hätten wir auch in den vergangenen Jahren um diese Uhrzeit nicht mehr Besucher gehabt“, sagt Betreiber Helmut Lang.