Krefeld Das neue Hülser Prinzenpaar

Krefeld · Dem Vorstand des Sechserrates der katholischen Jugend war es gelungen, bis zur Proklamation am Samstag den Namen des neuen Hülser Prinzenpaars geheim zu halten. Die Überraschung im vollen Saal des Heinrichstifts war groß: Denn der Prinz ist "ein 40-jähriger protestantischer Ossi", wie sich Martin I. (Reyer) vorstellte.

 Martin I. und Susanne II. regieren jetzt in Hüls.

Martin I. und Susanne II. regieren jetzt in Hüls.

Foto: Bastian Königs

Dabei lebt der neue Regent seit 22 Jahren in Hüls. Auch seine Frau, Susanne II., ist Ur-Hülserin. Kennen gelernt haben sich beide auf einer Betriebsfeier der Helios Klinik. Die erste Rakete des Abends erhielt Prinzentochter Marie. Gekonnt verulkte sie ihre Eltern ("Mein Papa hat gesagt, ich soll lieb und brav "Guten Abend" sagen") und Sitzungspräsident Lukas Hüllbusch ("Der hat wohl noch nicht so viel Erfahrung mit zwölfjährigen Mädchen").

(tasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort