Krefeld Das Jubiläumsprogramm startet heute

Das Jubiläum wird ab heute gefeiert. "Bei all dem Gegenwind in den letzten 50 Jahren ist es ein Wunder, dass es uns noch gibt", meint Primus-Palast-Betreiber Dieter Bourdoux, einer der letzten Vollblut-Filmvorführer und ein wahrer Künstler in der Beherrschung der Filmspulen-Technik.

Und gerade deshalb macht er weiter und feiert erst mal mit seinen Gästen ein Fest. "Wir haben uns stilecht bevorratet mit Prosecco, Eiskonfekt und Popcorn", versichern die Hüter des Geburtstagskindes. Heute startet um 20 Uhr eine Primus Open Air Kino Party bei freiem Eintritt im Schlachtgarten, Dießemer Straße 9. Dann geht's im Primus-Palast in der Lewerentzstraße 40 weiter:

"Das Leben des Brian", Kultfilm der britischen Comedy-Truppe "Monty Python", und ein anschließender Überraschungsfilm sind am morgigen Gründonnerstag um 21 Uhr zu sehen.

Am Ostermontag gibt es ab 14 Uhr einen Kino-Flohmarkt mit Kuriositäten und Devotionalien für Spielfilm-Fans, darunter Filmposter, Banner, Fensterbilder und Aufsteller. Außerdem gibt's einen Überraschungsfilm (Eintritt frei).

Am Ostermontag und Dienstag beginnt das Filmprogramm um 18.15 Uhr jeweils mit einer Film-Doku von Carolin Genreith über die, "Die mit dem Bauch tanzen". Weiter geht es an beiden Abenden um 20 Uhr mit Noël Derneschs und Moritz Springers Musik-Doku "Journey To Jah" über die Suche der deutschen Reggae-Stars Gentleman und Alborosie nach der wahren Seele des Reggae. Den Abschluss der Festtage bildet am Mittwoch um 20 Uhr noch einmal der Streifen "Die mit dem Bauch tanzen".

Der Eintritt für alle Filme beträgt jeweils 7 Euro, zu den Überraschungsfilmen ist der Eintritt frei.

(MoMe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!
Aus dem Ressort