Krefeld "Das erste Mal" mit 1LIVE

"Das erste Mal" hatte der Radiosender 1LIVE in die Krefelder Kulturfabrik eingeladen, um sechs Nachwuchsbands auf die Bühne zu bringen. 1.100 Zuschauer waren begeistert.

"Das erste Mal" in der Kufa
26 Bilder

"Das erste Mal" in der Kufa

26 Bilder

Auch wenn das Nachwuchsevent "Das erste Mal" heißt, hatte der Sender bereits zum siebten Mal geladen um jungen Musikern die Chance zu geben, den Durchbruch zu schaffen. Erstmals waren sie dazu aber nach Krefeld gekommen, die Kufa war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Die sechs Band aus ganz Deutschland boten die ganze Bandbreite der Musik, von Rock und Pop bis Hip-Hop - das Publikum feierte begeistert. Auf der Bühne sorgte Moderator Oliver Plöger für reichlich Abwechslung zwischen den Auftritten, im Ü-Wagen hielt Ingo Schmoll das Publikum bei Laune.

Schon "Wir sind Helden", "Reamon" und "Mia" hatten als Newcomer beim "Ersten Mal" gespielt und später erfolgreich die Charts gestürmt. Da kann man gespannt sein, wann man wieder etwas von Miss Platnum, Polarkreis 18, Panda, Fotos, The Kilians und Boundzound hören kann. Pate war in diesem Jahr übrigens Clueso, der vor zwei Jahren auf der 1LIVE-Bühne gestanden hatte.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie morgen, 27. April, in der Rheinischen Post Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort