Vierter Blitz-Marathon in Krefeld Das Ergebnis: 649 Fahrer waren zu schnell

Krefeld · Die Polizei Krefeld hat während des Blitz-Marathons am Dienstag die Geschwindigkeit von 12.820 Fahrzeugen kontrolliert. 649 Autofahrer waren zu schnell unterwegs.

Krefeld: Polizei kontrolliert beim Blitz-Marathon
10 Bilder

Krefeld: Polizei kontrolliert beim Blitz-Marathon

10 Bilder

Die Polizei Krefeld beteiligte sich mit etwa 30 Einsatzkräften an der Aktion. Sie wurde im Rahmen der Kampagne "Brems Dich - Rette Leben" zur Bekämpfung der hohen Anzahl von Verkehrsunfällen landesweit durchgeführt. Zwar wurden die Krefelder dieses Mal nicht aktiv zur Meldung von Messstellen aufgerufen, aber bei der Auswahl von passenden Orten flossen auch die früher genannten "Wutpunkte" der Krefelder mit ein.

Insgesamt wurden 12.820 Fahrzeuge an 35 Kontrollstellen gemessen. Davon waren 649 Autofahrer zu schnell. Die Polizei sprach Verwarnungen aus und brachte Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige. In einem Fall droht einem Autofahrer ein Fahrverbot. Er wurde auf der Straße Am Schicksbaum innerhalb geschlossener Ortschaften mit 83 km/h gemessen. Erlaubt waren dort 50 km/h.

Die Polizei nutzt diesen vierten Blitzmarathon ebenfalls dazu, um für die Gefahren für Radfahrer im Straßenverkehr zu sensibilisieren. In acht Fällen wurden Verstöße von Autofahrernn gegenüber Radfahren geahndet und in 20 Fällen verhielten sich die Radler falsch.

(ots/anch/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort