Krefelder Corona-Patient erzählt „Mir ging es richtig dreckig“

Krefeld · Mit Corona allein zu Hause: Salvatore Iavarone ist einer der ersten Krefelder Corona-Patienten, er hatte sich in Ischgl angesteckt. Per Videotelefonat berichtet er von der Krankheit, die er in Selbstisolation durchgestanden hat.

 Screenshot vom Video-Telefonat mit Salvatore Iavarone. Der Krefelder ist Corona-Patient und hat sich in Ischgl angesteckt. Derzeit befindet er sich in Selbstisolation zuhause.

Screenshot vom Video-Telefonat mit Salvatore Iavarone. Der Krefelder ist Corona-Patient und hat sich in Ischgl angesteckt. Derzeit befindet er sich in Selbstisolation zuhause.

Foto: Carola Puvogel

Salvatore Iavarone ist auf dem Weg der Besserung. Mit Ungeduld hofft er, dass der nächste Rachenabstrich in dieser Woche nachweisen wird, dass er die Corona-Infektion überstanden hat. Dass nach den Wochen der häuslichen Selbstisolation das normale Leben dennoch nicht weitergeht, ist für den 41-Jährigen die „Höchststrafe“. „Der Gedanke, dass ich gesund bin, aber trotzem weitestgehend drinnen bleiben muss, ist sehr schwer auszuhalten“, sagt Iavarone. „Da fährst du einfach nur in den Urlaub, und wenn du wiederkommst, ist alles anders.“