Corona-Virus Telekom-Probleme - Krefelder Diagnose-Zentrum jetzt erreichbar

Krefeld · Die Eröffnung ist für Freitag, 10 Uhr geplant. Das Diagnose-Zentrum war anfangs telefonisch nicht erreichbar - jetzt sind die Probleme behoben.

 Das am Donnerstag hergerichtete Diagnose-Zentrum für Corona-Infizierungen an der Schwertstraße 80.

Das am Donnerstag hergerichtete Diagnose-Zentrum für Corona-Infizierungen an der Schwertstraße 80.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das Krefelder Diagnose-Zentrum für Coronainfizierungen, das am Freitag, 10 Uhr, seine Tore öffnet, ist nach Anfangsproblemen mit der Telefonverbindung jetzt normal telefonisch erreichbar. Die Telekom hatte am Morgen ein regionales Problem mit den Leitungen. Weiter ergeht der dringende Hinweis an Bürger, nicht sofort persönlich vorzusprechen, sondern zunächst für eine Erst-Anamnese anzurufen. Erst auf dieser Grundlage wird entscheiden, ob jemand einen Termin für einen Abstrich erhält. Das Wichtigste zum Diagnose-Zentrum:

Adresse: Schwertstraße 80 (Ecke Philadelphiastraße)

Öffnungszeiten: Heute, Freitag, 13. März, ab 10 Uhr, sonst montags bis freitags von 8 bis 16, samstags 8 bis 12 Uhr.

Corona-Test: Ein Termin für einen Abstrich wird nur nach telefonischer Anmeldung und Erstanamnese vergeben. Telefon: 02151/ 8619700, Fax: 8619701; E-Mail: Corona.dz@krefeld.de

Wer das Diagnosezentrum ohne Termin aufsucht, wird abgewiesen.

Der Abstrich: Er ist  nur aussagekräftig, wenn der Betroffene Krankheitssymptome zeigt. Das Diagnosezentrum wird alle Personen informieren, bei denen es einen Abstrich vorgenommen hat, wenn der Laborbefund negativ ausfällt. Bis zum Eintreffen dieser Nachricht sind sie aufgefordert, sich in häusliche Isolation zu begeben. Sollte ein Befund positiv ausfallen, wird der Betroffene unmittelbar vom Fachbereich Gesundheit informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort