Krefelds OB Frank Meyer spricht von „Achtungserfolg“ Corona - Sieben-Tages-Inzidenz sinkt unter 100

Krefeld · Zwei weitere Krefelder sind an oder mit Covid-19 gestorben. Die Gesamtzahl der Corona-Toten steigt damit auf 105. Der Kommunale Ordnungsdienst überprüft die Einhaltung der „Maskenpflicht“ in Bussen und Bahnen. Wir geben Tipps und Hinweise zur Corona-Impfung in Krefeld.

 Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden für Krefeld 30 neue Ansteckungen mit dem Corona-Virus gemeldet, teilt das städtische Gesundheitsamt mit.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden für Krefeld 30 neue Ansteckungen mit dem Corona-Virus gemeldet, teilt das städtische Gesundheitsamt mit.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Anstieg der Corona-Infektionen in Krefeld schwächt sich offenbar ab. So ist die Sieben-Tages-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut unter den Wert von 100 gefallen: Auf 100.000 Einwohner umgerechnet, sind binnen sieben Tagen rund 90 Menschen erkrankt. „Das ist ein Achtungserfolg, der mir Mut macht. Die Krefelder haben durch ihr Verhalten viel dazu beigetragen, dass sich die Lage nun etwas entspannt. Für eine Entwarnung ist es jedoch noch zu früh: Die täglichen Meldungen über neue Todesfälle müssen für uns ein klares Signal sein, nicht zu früh in unseren gemeinsamen Anstrengungen nachzulassen“, sagt Oberbürgermeister Frank Meyer, Leiter des städtischen Krisenstabs.