Corona-Pandemie in Krefeld Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld steigt auf 137,6

Krefeld · Ab dem heutige Montag können Astrazeneca-Impflinge, deren Termin in der vergangenen Woche ausgefallen war, zur selben Uhrzeit am selben Wochentag ihren Impftermin wahrnehmen.

 Auch in Krefeld steigt der Inzidenz-Wert weiter.

Auch in Krefeld steigt der Inzidenz-Wert weiter.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

In Krefeld sind bislang 80 Männer und 59 Frauen an oder mit dem Corona-Virus gestorben. Das teilte das Robert-Koch-Institut am Sonntag mit. Insgesamt ist bei 3978 Frauen und 3817 Männern eine Infektion nachgewiesen worden. Bei 106 Personen ist das Geschlecht nicht erfasst. Die Sterblichkeitsrate ist mit 15,75 Prozent bei den Menschen älter 80 Jahre am höchsten. 77 von 489 erfassten Personen überlebten Covid 19 nicht. 52 Menschen von 989 Infizierten starben in der Altersspanne 60 bis 79 Jahre. Zehn waren es von 3009 in der Spanne  35 bis 59 Jahre. Von den jüngeren Krefeldern musste niemand sein Leben wegen Corona lassen. 212 Infizierte waren nicht älter als vier Jahre.