Keine Testregelungen für Schulen und Kitas in Krefeld Wo die Corona-Maskenpflicht noch gilt

Auch die Verwaltung beendet die Maskenpflicht in städtischen Gebäuden. Indes meldet das Robert-Koch-Institut einen weiteren Corona-Toten in Krefeld. Gleichzeitig klettert die Sieben-Tage-Inzidenz wieder in den dreistelligen Bereich.

Die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr war in Krefeld Ende April 2020 eingeführt worden.

Die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr war in Krefeld Ende April 2020 eingeführt worden.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

In Krefeld gibt es ab Mittwoch keine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr mehr. Ebenfalls wird die fünftägige Isolationspflicht für Corona-Infizierte abgeschafft. Wichtig: Die Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr fällt laut Bundesregierung zum 2. Februar. So gibt es ab Donnerstag in allen Bussen und Bahnen keine Maskenpflicht mehr. Rund drei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie kehrt die Seidenstadt in diesem Punkt damit weitgehend zur Normalität zurück.