Corona-Pandemie Krefeld meldet das 264. Todesopfer

Krefeld · Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldet der städtische Fachbereich Gesundheit. Damit gibt es nun 264 Tote.

 Erneut ist ein Krefelder im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben.

Erneut ist ein Krefelder im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

(RP) Die Person wurde nach Angaben der Stadt rund 80 Jahre alt, lebte nicht im Heim, war schwer vorerkrankt und nicht ausreichend durch eine Impfung geschützt. Insgesamt 264 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

382 neue Corona-Infektionen hat der städtische Fachbereich Gesundheit am Donnerstag, 21. April (Stand: 0 Uhr), im Vergleich zum Vortag, verzeichnet. Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 60.638 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 58.011 Personen gemeldet, am Vortag waren es 57.826 Personen. Als aktuell infiziert gelten 2.363 Personen, am Vortag waren es 2.167 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 596,0 (Vortag 588,5). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 47 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, vier von ihnen auf der Intensivstation. Zwei Personen müssen auch beatmet werden.

Insgesamt vier neue Infektionen melden die Kindertageseinrichtungen (Kitas), in den Krefelder Schulen sind zwei neue Fälle bekannt geworden.

Die Schutzimpfung im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenfrei. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Geöffnet ist das Impfzentrum montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr.

Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort