Corona-Kontrollen in Krefeld Behörden versiegeln Shisha-Bar im Kiosk

Krefeld · Der vom Robert-Koch-Institut ermittelte Inzidenzwert liegt bei 69,5. Acht Krefelder liegen mit schweren Verläufen auf der Intensivstation. Die geplanten Testungen in den Schulen und Unternehmen sind derzeit noch unklar.

 Da der Kiosk offenkundig auch als Shisha-Bar betrieben wurde und somit gegen Gewerbe- und Baurecht verstößt, wurde er versiegelt.

Da der Kiosk offenkundig auch als Shisha-Bar betrieben wurde und somit gegen Gewerbe- und Baurecht verstößt, wurde er versiegelt.

Foto: Petra Diederichs

Die Zahl der Corona-Infizierten in Krefeld steigt leicht an. Das teilt das städtische Gesundheitsamt mit. Durch 28 weitere positive Tests bis Mittwoch, 10. März (Stand: 0 Uhr), sind nun 234 Krefelder an Corona erkrankt (Dienstag: 222), 7.094 gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 7.462 Personen positiv auf das Virus getestet. 134 Menschen sind an oder mit Symptomen von Covid-19 verstorben.