Corona in Krefeld Stadtdirektor kritisiert mangelnde Impfbereitschaft bei Jugendlichen

Krefeld · Markus Schön: „Bei den Jugendlichen gibt es noch viel Potenzial nach oben.“ Der aktuelle Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts (RKI) für die Seidenstadt steigt von 160,5 auf 165,8.

 „Die Impfbereitschaft bei Jugendlichen ist leider noch nicht so, wie wir uns das vorstellen würden. Da gibt es noch viel Potenzial nach oben“, so Stadtdirektor Markus Schön.

„Die Impfbereitschaft bei Jugendlichen ist leider noch nicht so, wie wir uns das vorstellen würden. Da gibt es noch viel Potenzial nach oben“, so Stadtdirektor Markus Schön.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Corona-Inzidenz in Krefeld steigt weiter: Für Donnerstag, 26. August (Stand: 0 Uhr) hat das Robert-Koch-Institut (RKI) die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen in Krefeld mit 165,8 angegeben. Am Vortag hatte der Wert bei 160,5 gelegen.  Neu seit Mittwoch sind 60 Fälle hinzugekommen. Genesen sind inzwischen 11.896 Personen. Als aktuell infiziert gelten somit in 504 Krefelder, am Vortag waren es 451. Verstorben sind im Zusammenhang mit der Pandemie in Krefeld bisher 178 Bürger.