Beisetzungen in Krefeld nur im engsten Familienkreis Corona - Stadt begrenzt Plätze in Trauerhallen

Krefeld · Der Kommunalbetrieb (KBK) hat vor allen städtischen Trauerhallen Außenlautsprecher installieren lassen. Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 493,7 an. Infiziert sind derzeit 1.299 Bürger.

 In der Trauerhalle auf dem Krefelder Hauptfriedhof dürfen aktuell  nur 28 Plätze genutzt werden.

In der Trauerhalle auf dem Krefelder Hauptfriedhof dürfen aktuell  nur 28 Plätze genutzt werden.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

Corona hat Krefeld fest im Griff. Die Stadt liegt jetzt kurz vor der 500er-Schwelle: Die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 493,7 an. Am Vortag hatte sie noch bei 425,8 gelegen. 32 Corona-Neuinfektionen meldet das städtische Gesundheitsamt am Dienstag, 11. Januar (Stand: 0 Uhr). Insgesamt 21.029 Personen haben sich bisher in Krefeld mit dem Virus infiziert. Genesen sind inzwischen 19.511 Personen, 93 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit nun 1.299 Bürger, am Vortag waren es 1.360. In Krankenhäusern der Stadt liegen aktuell 15 Covid-19-Erkrankte aus Krefeld, drei von ihnen auf einer Intensivstation, die auch invasiv beatmet werden.