IHK hilft Krefelder Firmen bei Schnelltests Der Corona-Inzidenzwert für Krefeld sinkt auf 146

Krefeld · Die Corona-Impfstrategie wird teilweise neu ausgerichtet. Der KOD verhängte insgesamt elf Bußgelder wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht in hochfrequentierten Fußgängerbereichen.

 Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) kontrollierte unter anderem auch in der Fußgängerzone der Innenstadt.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) kontrollierte unter anderem auch in der Fußgängerzone der Innenstadt.

Foto: Lammertz, Thomas

Die 7-Tages-Inzidenz für Krefeld sinkt. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist aktuell (Stand: Mittwoch, 31. März, 0 Uhr) für die Seidenstadt den Wert 146,0 aus – am Vortag betrug der Wert 162,7. Aktuell sind 477 Personen infiziert, das sind neun mehr als am Tag zuvor (468). Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie nun 8.378 Personen positiv auf das Coronavirus in Krefeld getestet worden, 7.762 davon gelten als genesen. 139 Personen sind in Zusammenhang mit Corona verstorben. Stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen zurzeit 17 Personen aus Krefeld (Vortag: 21), davon fünf intensiv-medizinisch und vier zugleich beatmet (Vortag: 5/4). Die Gesamtzahl der Quarantänen beträgt nun 27.546. Erstabstriche sind bisher 45.333 genommen worden, die Ergebnisse von 578 Test stehen noch aus.