Corona in Krefeld 37 ungeimpfte Pfleger arbeiten in Krefeld

Krefeld · Insgesamt meldeten die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in den vergangenen sieben Monaten der Verwaltung 330 Personen als nicht vollständig gegen Corona geimpft. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut mit 454,1 an.

178 neue Corona-Fälle in Krefeld im Vergleich zum Vortag meldet das Gesundheitsamt.

178 neue Corona-Fälle in Krefeld im Vergleich zum Vortag meldet das Gesundheitsamt.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Vor sieben Monaten ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht für Pflege- und Gesundheitspersonal in Kraft getreten. In Krefeld wurden aufgrund dessen nach aktuellem Stand (Oktober 2022) sechs Betretungs- und Tätigkeitsverbote verhängt, weil die jeweiligen Mitarbeiter nicht geimpft, genesen oder von der Impfpflicht befreit wurden. Dies betrifft drei Personen in Krefelder Krankenhäusern und drei Personen, die in Pflegeeinrichtungen arbeiten.