Krefeld Chris Kramer-Konzert: Hobby-Sänger gesucht

Krefeld · Den Weihnachts-Klassiker "Stille Nacht"will Bluesmann Chris Kramer gemeinsam mit Krefelder Hobby-Sängern in vielen verschiedenen Sprachen singen. Interessierte können sich jetzt anmelden.

 Zum dritten Mal in Folge spielt Bluesmann Chris Kramer ein Weihnachtskonzert in der Friedenskirche.

Zum dritten Mal in Folge spielt Bluesmann Chris Kramer ein Weihnachtskonzert in der Friedenskirche.

Foto: Thomas Lammertz

Bluesmann Chris Kramer lädt wieder zu seinem traditionell-ungewöhnlichen Weihnachtskonzert in die Friedenskirche ein. Verstärkung erfährt er durch die Sängerinnen Heike Meering, Nina Zaborowski und Pianist Niclas Floer, mit denen er die vertrauten Weihnachtslieder auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch darbieten wird.

Wie schon in den Jahren zuvor sucht Chris nun wieder sprachkundige Hobby-Sänger aus Krefeld, die Spaß an einem gemeinsamen Auftritt mit diesem tollen Ensemble haben und die erste Strophe von "Stille Nacht" in einer anderen Sprache als den oben genannten singen können.

Chris meint dazu: "Gerade in den heutigen Zeiten, wo immer häufiger die Forderung nach Abgrenzung zu Anderen geäußert, wo Hilfsbedürftigen die Tür vor der Nase zugeschlagen wird und viele nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben, ist es wichtig, die Botschaft des Weihnachtsfestes wieder ins Gedächtnis zu rufen: Frieden auf Erden für jeden Menschen, egal wo er herkommt, wie er aussieht und welche Sprache er spricht. Der gemeinsame Gesang verbindet und die Musik ist eine harmonische internationale Sprache, die jeder versteht. Ich fände es toll, "Stille Nacht" in vielen anderen fremdsprachigen Versionen zu hören, denn jedes Mal merke ich, dass der Sinn, die Hoffnung nach friedlichen Miteinander, verstanden wird, egal in, welcher Sprache das Lied gesungen wird. Ich freue mich über jeden, der sich hierfür bei mir meldet, um bei diesem besonderen Weihnachtskonzert mitzuwirken.

Wer am Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr, mitsingen möchte, kann sich an das Projektbüro wenden: Telefon 023195093136, E-Mail: s.thomas@btm-musikverlag.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort