Krefeld CDU stützt dritte Amtszeit

Krefeld · Die Krefelder CDU-Spitze unterstützt die Ambitionen von Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU), eine dritte Amtszeit anzustreben. "Die besten Oberbürgermeister sind die Langdienenden mit großer Erfahrung; keiner wird als Oberbürgermeister geboren", sagte Parteichef Winfried Schittges auf Anfrage. Kathstede habe einen "sehr beachtlichen" Lernprozess hinter sich: "Die Art, wie er die vielen Angriffe auf sich durchgestanden hat, hat mir sehr imponiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine dritte Amtszeit absolviert. Es ist meine tiefe Überzeugung und ich werde mich dafür einsetzen, dass jemand, der im Amt gewachsen ist, der Stadt sehr guttun wird."

Auch CDU-Fraktionschef Wilfrid Fabel unterstützt Kathstede: "Ich finde es gut, dass er so viel Spaß an seinem Amt gefunden hat und noch so viel bewegen will, dass er sich für eine dritte Amtszeit bewerben will. Man kann jetzt auch in der täglichen Arbeit sehen, dass er fünf Jahre Erfahrung hinter sich hat. Entscheiden wird darüber die CDU. Ich glaube nicht, dass die Partei einen besseren Kandidaten findet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort