Krefeld CDU Fischeln will Beleuchtung für Kölner Straße

Krefeld · Die Fischelner CDU fordert, dass die Stadt auf der Kölner Straße ab Ecke Alte Neusser Straße südlich bis zur Kreuzung Steinrath Kütterweg Leuchten anbringt. Wie Benedikt Lichtenberg als Vorsitzender der Fischelner CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung in einem Schreiben an Bezirksvorsteherin Doris Nottebohm (SPD) darlegt, befand sich dieses Teilstück der Straße ehemals in der Straßenbaulast des Landesbetriebs Straßen NRW und ist inzwischen umgewidmet worden.

Bereits in 1996 seien für die Errichtung einer Beleuchtungsanlage Kosten in Höhe von 45.000 Euro ermittelt worden. Der Landesbetrieb habe die Beleuchtung der Strecke immer wieder abgelehnt. Jetzt solle geprüft werden, ob und wann mit städtischen Kosten die Errichtung einer Beleuchtungsanlage auf dem beschriebenen Streckenabschnitt möglich ist.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort