1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: CDU-Abgeordnete mit wichtigen Ämtern in Berlin

Krefeld : CDU-Abgeordnete mit wichtigen Ämtern in Berlin

Die Krefelder CDU-Bundestagsabgeordneten Kerstin Radomski und Ansgar Heveling übernehmen relativ wichtige Ämter im Berliner Bundestag. Heveling ist zum neuen Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden - ein Hinweis, dass seine juristische Kompetenz geschätzt wird.

Er wurde in geheimer Wahl mit 96 Prozent gewählt und gehört nun zum engsten Führungskreis seiner Fraktion. Fraktionschef Volker Kauder hatte Heveling vorgeschlagen.

Radomski wurde erneut zum Mitglied im wichtigen Haushaltsausschuss bestellt. "Ich freue mich sehr darüber, dass meine Fraktion mich wieder für den Haushaltsausschuss nominiert hat. Wie viel Geld der Bund ausgibt und wofür - darüber berät der Haushaltsausschuss im jährlichen Haushaltsverfahren." Zudem kontrolliere der Ausschuss die Haushaltsführung der Bundesregierung. Zusätzlich zum Haushaltsausschuss wird sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

(vo)