Krefeld Carla Bozulich heute im Unrock: "Für uns ein Stück Geschichte"

Krefeld · Ein heimlicher Star der Rockmusikszene kommt heute Abend in den Plattenladen "Unrock" am Karlsplatz. Carla Bozulich gastierte bereits mehrfach in Krefeld, diesmal kommt sie mit ihrem neuen Album "Boy", das von Kritikern gefeiert wird.

 Carla Bozulich bei einem Auftritt 2009 in Krefeld.

Carla Bozulich bei einem Auftritt 2009 in Krefeld.

Foto: Stahl

Das britische Musikmagazin "Wire" wählte es gar zur Platte des Monats. Stimmlich erinnert Bozulich dort an Patti Smith und PJ Harvey, zwei der größten Sängerinnen der Jetzt-Zeit. "Für uns ist es ein Stück Geschichte, wir sind stolz, mit Carla eine Künstlerin an Bord zu haben, die seit fast 30 Jahren durch ihre Kreativität und Radikalität in Underground- und Avantgarde-Zirkeln auf der ganzen Welt hochgeschätzt wird", sagt Konzertveranstalter Michael Stahl, der nach seiner Rückkehr von Essen nach Krefeld im "Unrock" einen Raum restauriert hat und den kleinen Konzertsaal "Hinterzimmer" nennt.

Freitag, 11. April, 20.30Uhr/Einlass 20 Uhr.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort