Krefeld Canon übernimmt zwölf Stipendien für Studierende

Krefeld · Die Canon Deutschland GmbH mit Sitz in Fichtenhain übernimmt zwölf Stipendien für Studierende der Hochschule Niederrhein in Krefeld und Mönchengladbach und stellt damit das 200. Deutschlandstipendium, das jetzt an Sanae Barmou verliehen wurde. Die Studentin der Wirtschaftsinformatik hatte durch ihre Bewerbung besonders überzeugen können. Canon zahlt für das laufende Semester rückwirkend 150 Euro monatlich für jeden Kandidaten, dies über mindestens zwei Jahre hinweg. Diese Unterstützung sei dabei die konsequente Fortsetzung von Engagement des Unternehmens in Bezug auf junge Menschen und Schüler.

Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH, treibt diese Themen im Unternehmen persönlich voran: "Wir brauchen junge Talente, weil frische, unkonventionelle Ideen und Arbeiten in Teams mit vielfältiger Erfahrungsstruktur uns vor Stagnation im Denken schützt." Führes weiter "Mich inspiriert es enorm, in der Diskussion mit jungen Talenten selber neue Ideen zu entwickeln".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort