Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Krefeld BZV Ost: Dreimal 500 Euro für Ehrenamtler

Krefeld · Drei Institutionen wurden jetzt mit je 500 Euro aus bezirksbezogenen Mitteln der Bezirksvertretung Ost für das Jahr 2016 bedacht: Bezirksvorsteher Wolfgang Merkel überreichte Urkunden an den Bürgerverein Traar, der sich um die Sanierung und Renovierung der Mühle auf dem Egelsberg bemüht. Mit der Zuwendung wird die Anschaffung eines Bautrockners unterstützt. Ebenso erhielt der Förderverein Spielplatz Lübecker Straße eine Auszeichnung für die vorbildliche Betreuung des Kinderspielplatzes durch die Spielplatzpaten, so Merkel.

Die dritte Urkunde wurde dem FC Traar 1971 überreicht, da der Verein sich beispielhaft um die Flüchtlinge der Traglufthalle in Traar kümmere, indem er sie zum Beispiel in die bestehenden Mannschaften integriere. Wolfgang Merkel nannte die drei Preisträger repräsentativ für alle Bürger und Institutionen, die sich engagieren: "Ein solides Gemeinwesen kann nur wachsen, wenn sich Bürger ehrenamtlich einbringen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort