Krefeld Bundestagswahl: Briefwahl ab Montag möglich

Krefeld · Die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 24. September werden ab Donnerstag, 24. August, bis spätestens 2. September an die rund 163 000 Krefelder Wahlberechtigten zugestellt. Ab kommenden Montag, 21. August, können bereits die ersten Stimmen zur Wahl abgegeben werden. Das Briefwahlbüro der Stadt befindet sich dann im Rathaus und ist durch den Eingang A5 (St.-Anton-Straße) zu erreichen. Dort erhält man die für die Briefwahl erforderlichen Wahlunterlagen.

Auch besteht die Möglichkeit, gleich vor Ort zu wählen. Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros sind montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. Einen Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins und weitere Informationen rund um die Wahl gibt es auch im Internet unter www.krefeld.de Suchwort "Briefwahlantrag 2017". Der Antrag kann ausgedruckt und per Post an die angegebene Anschrift oder auch online abgeschickt werden.

Bei der Briefwahl muss der Wähler den Wahlbrief mit dem Stimmzettel und dem Wahlschein so rechtzeitig an die angegebene Stelle absenden, dass der Wahlbrief dort spätestens am Wahltag bis 18 Uhr eingeht. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter im Briefwahlbüro unter Telefon 02151 861367 oder 861368 zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort