Krefeld Bürgerverein Inrath: St. Martinszug noch nicht gesichert

Krefeld · Die Neuigkeit des Abends bei der Jahresversammlung des Bürgervereins Inrath betraf den geplanten St. Martinszug und beinhaltete - dass es nichts Neues gibt. Wie berichtet, will das Ordnungsamt den Zugweg auf den Festplatz nicht mehr über den Flünnertzdyk, sondern nur über eine neu zu schaffende Zuwegung genehmigen. Vorsitzender Rolf Hirschegger berichtete der Versammlung, dass er das Amt um Auskunft gebeten habe, ob der neue Zugang am 18. November zur Verfügung steht.

"Das Ordnungsamt verwies mich an den Fachbereich Grünflächen, der für die Einrichtung der neuen Zuwegung zuständig sei." Daraufhin habe er dem Ordnungsamt mitgeteilt, er sei nicht der Ansicht, dass sich der Bürgerverein selber an den Fachbereich Grünflächen zu wenden habe, sondern dass er die Antwort vom Fachbereich Ordnung erwarte, da dieser es sei, der in Verbindung mit der Polizei dem Bürgerverein den Zugweg über den Flünnertzdyk zum Festplatz untersagt habe.

"So ist es immer noch möglich, dass ein Martinszug, der seit 1923 Tradition hat, 2017 nicht stattfinden wird." - Bei der Versammlung wurde Gerd Goebels zum stellvertretenden Vorsitzenden in den verkleinerten geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dieter Görlach wurde als zweiter stellvertretender Vorsitzender bestätigt, wie auch Ute Brandt als stellvertretende Schriftführerin und Andrea Kleckers als stellvertretende Kassiererin.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort