Brutaler Überfall in Krefeld Mehrere Jugendliche verprügeln 17-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · Ein junger Mann feiert am Samstag Karneval in Uerdingen, als er gegen 19 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und schwer verletzt wird. Die Polizei sucht Zeugen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Der junge Mann hatte am Samstag Karneval in Uerdingen gefeiert. Gegen 19.20 Uhr stand er an der Haltestelle "Am Röttgen", während sich sein Freund in einem Kiosk in der Nähe aufhielt. Das teilt die Polizei mit. Eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen kam auf ihn zu, umkreiste und beleidigte ihn. Dann wurde er zu Boden gezogen und von einigen aus der Gruppe geschlagen und getreten. Dabei wurde er schwer am Kopf verletzt. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten Ermittler ihn erst später zum Tatgeschehen befragen.

Danach waren die Täter zwischen 16 bis 20 Jahre alt und sprachen in einer fremden, nicht näher bekannten Sprache und hatten ein "südländisches Aussehen".

Das Opfer trug zur Tatzeit ein Sträflingskostüm. Möglicherweise erinnern sich Zeugen an den Vorfall. Sie werden gebeten, sich zu melden unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort