Duisburg/Krefeld Brutaler Überfall auf 16-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Duisburg/Krefeld · Ein 17-Jähriger hat am Samstag gegen 16.20 Uhr auf der Königstraße in der Nähe des Life-Safer-Brunnens eine Jugendliche (16) gewürgt und geschlagen. Nachdem das Mädchen zu Boden ging, trat der junge Mann auf sie ein, teilte die Polizei mit.

Duisburg/Krefeld: Brutaler Überfall auf 16-Jährige - Polizei sucht Zeugen
Foto: Gerhard Seybert

Einige Passanten gingen dazwischen. Der Angreifer ließ daraufhin von der jungen Frau ab und flüchtete zu Fuß.

Die aus Krefeld kommende Schülerin suchte mit schweren Prellungen selbstständig ein Krankenhaus auf. Hier wurde sie stationär aufgenommen. Die Krefelderin war mit zwei Freundinnen unterwegs, als sie auf eine Gruppe junger Männer traf. Der namentlich bekannte 17-Jährige war in dieser Gruppe unterwegs, bevor er das Mädchen attackierte.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, insbesondere nach den Passanten, die der jungen Frau halfen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort