25 Brote unterschiedlicher Fachbetriebe bekamen Bestnote Krefeld - Stadt der Super-Brote

Krefeld · Krefeld entwickelt sich zur Stadt der Brote. Den Kunden steht eine Riesenauswahl an Super-Broten zur Auswahl. Die aktuelle Brotprüfung lieferte den Beweis. 25 Brote unterschiedlicher Fachbetriebe bekamen von Experten des Deutschen Brotinstituts in Weinheim Bestnoten.

 Christina Weißert von der Bäckerei Weißert präsentiert die zwölf prämierten Brotsorten.

Christina Weißert von der Bäckerei Weißert präsentiert die zwölf prämierten Brotsorten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Brot backen ist eine deutsche Spezialität.  Kaum irgendwo gibt es mit mehr als 3200 verschiedenen Spezialitäten eine solche Vielfalt wie hierzulande. Krefeld ist keine Ausnahme. Das Bäckerhandwerk stellt täglich seine Qualitäten unter Beweis. Den Kunden steht eine Riesenauwahl an Super-Broten zur Auswahl. Der Verbraucher freut sich. 25 Brote von Krefelder Fachbetrieben erhielten nun bei einer Prüfung Bestnoten. Den Vogel schießt Innungsobermeister  Rudolf Weißert ab. Gleich ein dutzend Brote erhielten die Note sehr gut. Auch die Traditionsbäckerei Gruyters (zweimal sehr gut, einmal gut), die Bäckerei Lomme (dreimal sehr gut), die Bäckerei Bernd Wellmans (dreimal sehr gut, einmal  gut), die Bäckerei Schönen aus  Hüls (einmal sehr gut, einmal gut) und die Vollkornbäckerei Wiefels (einmal sehr gut) überzeugten die Fachjury.