Brand in Krefeld Brennende Zigarette entfachte Feuer

Krefeld · Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr in die Königstraße aus. Aus einem Kellerschacht vor einem Schuhgeschäft stiegen dicke Rauchschwaden. Schuld war eine achtlos weggeworfene, brennende Zigarette.

Krefeld: Brand vor Schuhgeschäft
16 Bilder

Krefeld: Brand vor Schuhgeschäft

16 Bilder

Um kurz nach 10.30 Uhr wurde die Krefelder Feuerwehr zu einem Schuhladen in der Königstraße 135 gerufen. Aus einem Kellerschacht direkt vor dem Laden rauchte es gewaltig. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings zogen die Rauchschwaden in den Keller und in das Schuhgeschäft.

Als Brandursache gab die Krefelder Feuerwehr eine brennende Zigarette an, die achtlos in den Kellerschacht geworfen wurde. Dort entzündete die Zigarette Laub und Papier, das sich über Jahre in dem Lichtschacht angesammelt hatte.

"Viele Maßnahmen mussten wir nicht ergreifen", erklärte die Feuerwehr. Nachdem Keller und Schuhgeschäft durchgelüftet und der Schacht ausgeräumt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort