Krefeld Breites KAB-Angebot erreichte wieder tausende Hülser Bürger

Krefeld · Bei der Jahresversammlung bestätigten die Mitglieder der KAB den Vorstand. Elisabeth Straubel wurde für 60-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Rund 70 Mitglieder und Gäste waren nach einer Messe in St. Cyriakus zur Jahresversammlung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Hüls ins Heinrich-Joeppen-Haus gekommen, wo Vorsitzender Ralf Krudeweg Elisabeth Straubel für 60-jährige Zugehörigkeit ehren konnte. Helena und Johannes Benth, Christine und Heinz Eickmanns, Brigitte und Gerd Hombergs unterstützen die KAB seit 40 Jahren. Heike und Martin Lothmann, Annegret und Joachim Saß, Christa und Wolfgang Wulf sowie Wilfriede und Otto Graw halten der Katholischen Arbeitnehmerschaft seit 25 Jahren die Treue.

Die Mitgliederzahl der KAB Hüls ist im abgelaufenen Jahr mit 313 Personen stabil, und der Vorsitzende konnte im Jahresrückblick auf ein reichhaltiges Programmangebot der Arbeitskreise zurückschauen. In den Veranstaltungen erreichte die KAB mehrere tausend Menschen. Auch für dieses Jahr ist das Angebot ähnlich umfangreich. Der von Geschäftsführer Gerd Hombergs vorgetragene Kassenbericht bescheinigte eine positive Kassenlage. Auf Antrag der Kassenprüfer Monika Göttges und Paul Funger wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Johannes Lucassen leitete die Wahlen. Der komplette Vorstand wurde wiedergewählt: Ralf Krudewig und Monika Thießen als Vorsitzende, Gerd Hombergs als Geschäftsführer sowie Werner Stenmans als Öffentlichkeitsreferent, Jutta Foerster als Schriftführerin und Adelheid Jacobs-Sturm als Geistliche Begleiterin. Als neue Kassenprüferin wurde Maria Mülders gewählt.

Die kommenden Termine können dem Monatsbrief, der auch im Internet verfügbar ist ("http://www.kab-huels.org" ) entnommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort