Krefeld Brandstifter rund um den Bahnhof Oppum unterwegs

Krefeld · Rund um den Bahnhof Oppum haben in der Nacht zu Sonntag mehrere Müllcontainer und Abfalleimer gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Laut Polizei wurde zunächst gegen 0.05 Uhr ein brennender Abfalleimer auf der Maybachstraße in Oppum gemeldet. Während Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschten, kam ein Mann auf die Beamten zu und erzählte, dass auf der Werkstättenstraße neben dem Parkplatz am Bahnhof ein großer Rollcontainer brenne.

Wenig später wurden noch ein brennender Abfalleimer auf der Hauptstraße und ein weiterer brennender Rollcontainer auf der Hochfeldstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht davon aus, dass die Brände vorsetzlich gelegt worden sind. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort